Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben
- Es ist mir sehr schwer gefallen die Fülle an hervorragenden Alben in eine letztendlich abzugebende Reihenfolge zu bringen, mit den ersten 10 bin ich zufrieden danach wirds fast unmöglich…….
- Wegen einer Runden Zahl fiel dann leider Black Beauty raus
- An einer Trackliste kann und werde ich mich nicht beteiligen, das ist auf Grund der Fülle der Alben zeitlich nicht machbar….
So und nun meine Top 30 , weil nur 20 garnicht gegangen wäre bzw. mir das Gefühl gegeben hätte, hervorragende Aufnahmen mit Füßen treten zu müssen:
- kind of blue
- live at the plugged nickel
- live at the plugged nickel Vol II
- Porgy & Bess
- ascenseur pour l’echafaud
- Miles ahead
- bitches brew
- Relaxin‘
- workin’
- collectors item’s
- steamin’
- jack johnson
- birth of the cool
- Sketches of spain
- Bitches brew live
- miles at newport 1958
- round about midnight
- in person Friday night at the blackhawk
- in person Saturday night at the blackhawk
- in a silent way
- cookin‘
- jazz at the plaza
- Miles in Berlin
- Miles in Europe
- nefertiti
- milestones
- bags groove
- ..and the modern jazz giants
- sorcerer
- live at filmore: live at the filmore east
und selbstredend auch meinen Dank an Atom für die Durchführung und Auswertung und das baldige Pendant zu Coltrane….
Meine ersten Miles Davis-Scheiben waren Aura, Amandla, Tutu, The man with the horn und You’re under arrest, von denen lediglich die ersten drei auch heute noch gelegentlich mein Gehör finden. Die Auswahl der 30 erfolgte aus 77 Scheiben der Masterliste….
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!