Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11226793  | PERMALINK

demon

isotopeHätte ich bloß nicht den link zum Guardian ranking gepostet

Befürchtest du, dass sich die Teilnhmer davon beeinflussen lassen? Ich habe im Laufe der Zeit ja schon hin und wieder bisschen was ;-) über Miles Davis gelesen; da kommt es darauf doch auch nicht mehr an!

Ich wurde auf deinen Link jetzt erst aufmerksam und – ja – ich habe das Ranking des Guardian nachgelesen. Interessant für mich: 13 der dort genannten Alben standen bereits auch auf meiner Top-20-Liste (also nach bisherigem „Zwischenstand“.) Und ich habe mich durch den Artikel inspirieren lassen, in 2 weitere Alben reinzuhören, die ich bis jetzt gar nicht kannte.

Ich würde es bis Ende November nicht schaffen, alle Alben der Masterliste anzuhören und mir ein Urteil zu bilden; das will ich nicht einmal annähernd versuchen. Und mein bisheriges Kennenlernen der Musik von Miles Davis ist ja auch nicht so abgelaufen, dass ich nach und nach das Gesamtwerk hätte anhören wollen. Sondern ich habe mich an Empfehlungen, Kritiken und zufällig gehörten Tracks „entlanggehangelt“ und dann gezielt rausgepickt, wovon ich aufgrund dieser Informationen vermutete, dass es mir gefallen würde. Und dazu hat nun auch der Guardian bisschen beigetragen.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.