Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11226071  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windDie Umfrage hat schon einige Wellen ausgelöst … so einige hier hören die letzten Tage/Wochen intensiv Aufnahmen von Miles Davis. Bei mir war es nicht anders, und das Wiederhören der vielen tollen Musik bereitet viel Freude – und der Austasch darüber ist auch höchst willkommen! Weil der erste Slot am 10. Oktober auf StoneFM noch frei war (den zweiten fülle ich mit einem Beethoven-Programm) habe ich kurzfristig beschlossen, die ersten zwei Stunden, 20:30 bis 22:30, mit Musik von Davis zu füllen. Es gibt dann aber keine (bzw. ganz wenige) auf Alben aus unserer Masterliste veröffentlichte Stücke, sondern Live-Mitschnitte und Material, das erst viel später veröffentlicht wurde, teils erst in der Reihe von Box-Sets, die quasi Davis‘ vollständige Sessions enthielten. Vielleicht haben auch einige der Teilnehmenden hier Lust darauf, reinzuhören: https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6374-201010-ggj-106

Gute Idee – damit sowohl für Neuinteressierte als auch Oldies eine volle Dröhnung zum Thema MD 👍 ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)