Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben
pinball-wizard
pheebee
pinball-wizard
gipettoAls Ahnungsloser lese ich hier mit Freude mit. Ich mag es sehr, auf welchem Niveau die Jazzer des Forums untereinander diskutieren und sich austauschen. Leider befinden sich in meiner Sammlung nur Kind Of Blue, In A Silent Way und On The Corner. Bin gespannt auf das Ergebnis und könnte mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Scheibe noch dazukommt. Euer Austausch macht ziemlich neugierig.
Dann wünsche ich dir sehr viel Spaß und Freude beim Entdecken. Probier dich ruhig mal durch seine verschiedenen Phasen durch. Bei den vielen unterschiedlichen Sachen, die er im Laufe seiner Karriere gemacht hat, kann ein wenig Schnuppern durch die Phasen nicht schaden.
Aprospros schnuppern: habe mich durch die Umfrage annimiert stark den Prestige Alben zugewandt, volle Dröhnung All Miles – The Prestige Albums und als Ergänzung trotz der Überschneidungen (hier ist die chronologische Reihenfolge der Aufnahmen zu hören) The Legendary Prestige Quintet Sessions
Die All Miles Box habe ich auch. Da sind schon einige tolle Alben drin.
Die Prestige Phase von Miles hatte ich mir auf Anraten von Flurin in dieser Box zugelegt und was Klang, Austattung und Infos angeht, ist das wirklich allererste Sahne:
Da das hier alles streng chronologisch nach Sessions geordnet ist, macht die Sache jetzt beim Alben Ranking zwar ein wenig mehr Arbeit, denn ich muss schauen, was nun auch auf den Alben drauf ist, aber das ist ja nur zusätzliches Beschäftigen mit der Materie.
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.de