Antwort auf: 500 beste Alben (Rolling Stone)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 500 beste Alben (Rolling Stone) Antwort auf: 500 beste Alben (Rolling Stone)

#11218441  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,462

pinball-wizardGroßartige Liste. Und sehr vielseitig.

Vielseitig, vielleicht auch inspirierend. Und auch wenn ich selbst selten Hip Hop höre, kann ich grundsätzlich nachvollziehen, warum Nas oder Kanye West ziemlich weit oben gelandet sind. Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob die vielen Alben aus den letzten 10 – 15 Jahren, die jetzt auf der Liste stehen, nicht doch zu hoch bewertet wurden. Ich nenne noch einmal Lauryn Hill, deren Album ich kenne und höre, dass aber m.E. nie und nimmer 28 Plätze vor „Blonde on Blonde“ oder fast 100 vor „Sticky Fingers“ stehen sollte.

Andere Nominierungen finde ich auch überraschend, aber verdient, wie Platz 3 für „Blue“.

--