Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11218099  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,513

Ich bin jetzt kurzerhand mal danach gegangen, was ich am häufigsten gehört habe. Irrtum vorbehalten. Hoher Anspruch auf Unvollständigkeit. Allein aufgrund der vielen unterschiedlichen Stile und Stimmungen, die Miles Davis verbreitet hat, ist es natürlich ganz schwierig hier eine echte Reihenfolge zu bestimmen. Klar ist, auch da gibt es noch einige Lücken und wie groß die sind, wird sich wahrscheinlich anhand dieser Umfrage feststellen lassen. Ich hoffe deshalb, dass ganz viele Listen gesammelt werden können.

Großes Danke im Voraus den Ausrichtern, an erster Stelle dafür, dass hier eine Auswahl Masterliste verfügbar ist, denn der Katalog Miles Davis ist alles andere als übersichtlich. Und das sage ich als als bekennender Nicht-Hardcore-Jazzer.

01. Kind of Blue (Columbia, 1959)
02. Ascenseur pour l’echafaud (Fontana, 1958)
03. Sketches of Spain (Columbia, 1960)
04. In a Silent Way (Columbia, 1969)
05. A Tribute to Jack Johnson (Columbia, 1971)
06. Bitches Brew (Columbia, 1970)
07. Miles Ahead (Columbia, 1957)
08. Porgy and Bess (Columbia, 1959)
09. Birth of the Cool (Capitol, 1957)
10. On the Corner (Columbia, 1972)

11. Walkin‘ (Prestige, 1957)
12. Big Fun (Columbia, 1974)
13. Water Babies (Columbia, 1976)
14. Round About Midnight (Columbia, 1957)
15. Cookin‘ with the Miles Davis Quintet (Prestige, 1957)
16. Milestones (Columbia, 1958)
17. Miles in the Sky (Columbia, 1968)
18. Relaxin‘ with the Miles Davis Quintet (Prestige, 1958)
19. Workin‘ with the Miles Davis Quintet (Prestige, 1960)
20. Steamin‘ with the Miles Davis Quintet (Prestige, 1961)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett