Antwort auf: Jazzbücher

#11213519  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Danke für den Link zum Gespräch mit Giddins!

Hier schreibt Gene Seymour (der war mir auch unbekannt) über (ein Buch von) Stanley Crouch:
https://www.thenation.com/article/archive/crouching-tiger/

Und bei der Suche nach Hollie West bin ich über ein Interview zum selben Thema gestolpert, dieses Mal mit Greg Tate:
https://www.openskyjazz.com/2009/10/aint-but-a-few-of-us-black-jazz-writers-tell-their-story-11/

Hier schreibt West über Dottie Dodgion, die Schlagzeugerin und Frau von Jerry (in deren Wohnzimmer die eine Hälfte es Albums aufgenommen wurde, das ich vorhin hörte, „Sir Elf“ von Roland Hanna), und überhaupt über Instrumentalistinnen im Jazz – der dreizehnjährigen Terri Lyne Carrington wird eine grosse Zukunft vorausgesagt:
https://www.washingtonpost.com/archive/lifestyle/1979/05/08/a-different-drummer/34a87209-7bd2-4760-bb35-e6b92f6329d8/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba