Antwort auf: Die Top 20 der Livealben der 70er Jahre

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Top 20 der Livealben der 70er Jahre Antwort auf: Die Top 20 der Livealben der 70er Jahre

#11199101  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

wolfgang

zappa1

percy-thrillington

zappa1 … Neil Diamonds „Hot August Night“ …

Aua … den Neil bringe ich nur mit schlimmsten Bayern 3-Schlagerkarussell-mit-Ado-Schlier-Zeiten in Verbindung … oder was spricht Deiner Ansicht nach für Herrn Diamant?

Für Neil Diamond spricht für mich so ziemlich alles… „I Am, I Said“ gehört für mich zu den größten Songs aller Zeiten. Okay, bei Ado Schlier, den ich an sich immer sehr geschätzt habe, gings halt auch meist nicht über „Song Sung Blue“ oder „Sweet Caroline“ hinaus. Zwei Tracks, die ich auch sehr schätze, aber eben auch sehr radiotauglich sind. Habe ihn zudem mehrere male live erlebt, ein großartiger, sympathischer, witziger und sehr kommunikativer Mensch auf der Bühne. War immer ein großes Vergnügen. Aber Neil galt schon damals immer ein wenig uncool, was ich nie verstanden habe.

Du bist ja auch einer der wenigen, die gleichzeitig Rock, Pop, Schlager, Schnulzen, Heimatmusik und Zappa gut finden. In den 70ern war Neil uncool, weil er nicht die angesagte Musik der damaligen Jugendlichen gemacht hat. Da war eben Glam, Hardrock und Disco am angesagtesten. Das müsstest du als Zeitzeuge doch nachvollziehen können.

Stimmt, da bin ich halt so. Das hat mich schon in den 70ern nicht gejuckt, was man hören soll/darf/nicht darf…
Klar war N.D. bei uns auch nicht der heißeste Sch… zu der Zeit, aber die eine oder andere Single und vor allem auch die beiden Alben „Stones“ und „Moods“ waren schon sehr präsent.

Und spätestens als 1976 „Die Möwe Jonathan“ auch bei uns ins Kino kam und wir nach dem Genuss lustiger Zigaretten im Kino saßen, war auch Neil Diamond plötzlich cool… ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100