Antwort auf: Die Top 20 der Livealben der 70er Jahre

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Top 20 der Livealben der 70er Jahre Antwort auf: Die Top 20 der Livealben der 70er Jahre

#11198993  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,834

pipe-bowl

zappa1Da hatte ich heute schon an anderer Stelle die Diskussion mit Alben, die Jahre später erst veröffentlicht wurden. Fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an, solche Alben zu listen. Da wären natürlich einige Alben noch zu berücksichtigen gewesen, Dylans Rolling Thunder Tour, Bowie live 1972 in Santa Monica, Ten Years After in Fillmore East. Aber irgendwie passt das für mich einfach nicht.

Ich akzeptiere und verstehe auch diese Sicht der Dinge, Franz. Für mich ist die Option, diese Alben ganz unter den Tisch fallen zu lassen, eher die schlechteste, weil da ganz fantastische Schätze dabei sind und schließlich sind es ja hochoffizielle Releases. Bleiben zwei Möglichkeiten. Ins Jahr der Aufnahme oder ins Jahr des Release. Alben, die in den Siebzigern aufgenommen wurden, in das Jahr 2002 oder 2007 zu transportieren, fühlt sich auch nicht richtig an. Bleibt die Option, das Jahr der Aufnahme zu wählen. Auch nicht optimal, aber für mich dann doch noch die sinnvollste Lösung.
Ich werde hier einfach die Liste etwas länger machen, so dass sich jeder diese später gehobenen Schätze der Siebziger wegdenken und ersetzen kann.

Ja, das ist ein Teufelskreis… Kann auch nicht sagen, was richtig ist.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99