Antwort auf: Die Top 20 der Livealben der 70er Jahre

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Top 20 der Livealben der 70er Jahre Antwort auf: Die Top 20 der Livealben der 70er Jahre

#11198935  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,756

zappa1Ich würde aber nur Alben nehmen, die auch in den 70ern erschienen sind. Die Springsteen-Box war ja erst 1986. Und Supertramp 1980…

mc-weissbierEric Clapton – Just one Night

das Clapton-Album wurde im Dezember 1979 aufgenommen und im Frühjahr 1980 veröffentlicht. Wäre somit ein 80-er-Album. Ich handhabe das in dem Fall, wenn Aufnahme und Release so dicht beieinander liegen, genauso. Wenn es sich jedoch um Live-Mitschnitte aus den Seventies handelt, die Jahrzehnte später veröffentlicht werden, gehe ich anders vor und packe sie ins Jahr der Aufnahme. Und so gelangen auch solche Alben hier in meine Liste.

Eine andere Frage: Würdet Ihr “ Running in empty“ von Jackson Browne als Live-Album einordnen?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill