Antwort auf: Jazz Reissues

#11178967  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,288

Ach so, dass man das (so sage ich) PDF separat auch kaufen kann, hatte ich nicht gesehen … stolzer Preis! Das müsste man sich direkt zu zweit zusammmentun (was ja vielleicht das Kalkül bei der Preispolitik ist?)

Ich glaub die einzige UMS-CD, die ich damals regulär im Laden kaufte, war „Funky Donkey“ von Luther Thomas – die mag ich bis heute unheimlich gerne! Die paar Sun Ra, Brötzmann etc. CDs, die ich auch habe, habe ich später mal online und allesamt aus dem Ausland gekauft.

Von CvsD habe ich inzwischen auch einen kleinen Stapel CDs da, McPhee vor allem, aber auch Sun Ra, Pullen, Lyons usw. Mich interessiert da (und überhaupt) schon eher der afro-amerikanische Free Jazz als die Europäer, aber es ist doch schön zu sehen, dass das Label weiterhin aktiv ist – und wie, wenn das mit den neun Reissues in den kommenden Wochen/Monaten denn auch zutrifft!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba