Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#11176087  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,171

karmacomaBist du damit unzufrieden und deshalb jetzt eine eigene Mischung?

Das Nachspülen und die lange Trockenzeit, bzw. die Notwendigkeit, nach dem Abspülen mit dest. Wasser die Platten trocknen zu müssen, stört mich etwas. Und ich weiß nicht, ob ein selbst angemischtes, preiswerteres Reinigungsmittel genauso gut ist.

Der Besitzer meines Stammplattenladens hat mir das empfohlen, er wäscht so seine Platten seit zig Jahren, und bisher keine Komplikationen. Er hat auf meine Frage nach dem Verhältnis Alkohol / Wasser 40:60 geantwortet. Das erscheint mir ein bisschen viel Alkohol, intuitiv betrachtet.
Die „Doppel-Wasch“-Methode, die Johnny Surfboard ins Spiel gebracht hat, werde ich mal ausprobieren. Dann beschränke ich mich auf 15 Platten pro Session, das soll ja nicht in Arbeit ausarten…

Wenn ich weniger Alkohol für die Plattenreinigungsflüssigkeit verwende, kann ich mir mehr in die Drinks schütten… (Spaß)

zuletzt geändert von mozza

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude