Antwort auf: Internationale Bands und Interpreten singen auf deutsch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Internationale Bands und Interpreten singen auf deutsch Antwort auf: Internationale Bands und Interpreten singen auf deutsch

#11170115  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,834

childintime

herr-rossi@childintime: Also Rita Pavone wurde bereits gewürdigt mit ihrem fabelhaften „Wenn ich ein Junge wär“. „Arrividerci Hans“ ist mir schon ein bißchen zu umpfta umpfta gewesen, um es wirklich zu mögen. Zumal wenn man weiß, was Rita wirklich draufhatte: Cuore. Dass Adamo bislang nicht genannt wurde, überrascht aber schon.

Ok, den Beitrag über Rita Pavone hatte ich wohl übersehen. Klar sind die von Dir benannten Songs auch großartig und „Wenn ich ein Junge wär“ hätte ich auch gut nehmen könnrn. „Arrividerci Hans“ war aber damals hierzulande so allgegenwärtig, dass mir eine späte Würdigung in diesem Rahmen geboten schien. Und wie gesagt, ich finde es auch nach wie vor ausgesprochen charmant, dabei flott und schmissig (wie man damals so sagte).

Da bin ich ganz bei dir. Es ist einfach der Track, mit dem man Rita hierzulande am meisten in Verbindung bringt. Und „charmant“ bringt es absolut auf den Punkt, gerade die Textzeilen außerhalb des Refrains. Und sie besingt ja eine Situation, die vermutlich jeder schon erlebt hat.
Und natürlich unvergessen ihr legendärer Auftritt als Ehrengast bei „Was bin ich?“, wo sie den verdutzten Hans vom Stuhl weggerissen hat und mit ihm im Studio getanzt hat. :-)

Aber um noch mal bei Rita zu bleiben. Eine meiner liebsten Singles von ihr ist diese hier! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99