Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

#11169923  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,856

Den ELPI in Wuppertal kenne ich nur an der Herzogstraße, da ist jetzt ein Café drin. Wo war der denn vorher?

Bodo Bochnig habe ich noch erlebt, aber zu einer Zeit, als der nur CDs führte. An der Neumarktstraße gab es kurzzeitig auch mal einen Laden, aber auch nur CDs.

Heute gibts neben Popart (gebraucht) noch den kleinen und sehr netten Laden Strangeville an der Marienstraße (fast nur Neuware) und dann noch einen Laden mit Platten und gebrauchen Büchern, ebenfalls an der Marinestraße. Der hat aber etwas abenteuerliche Öffnungszeiten. In Vohwinkel gibts noch den Laden von Cargo. Der ist ziemlich groß.

Zu Köln: Der Normal war lange Zeit mein Stammladen. Erst in der Weidengasse, dann viele Jahre in der Vogteistraße, schließlich am Eigelstein (alles im gleichen Viertel). Jochen, der Inhaber, hat dann in Ehrenfeld ein paar Jahre später nochmal aufgemacht, da hat er aber nicht lange durchgehalten. Das war einer der wenigen Plattenhändler, der mir erfolgreich Dinge ans Herz gelegt hat, die mir sonst durchgegangen wären.

Der von atom gesuchte Laden an der Ritterstraße, der so viele UK-Importe hatte, war die Beatbox. Der Besitzer war Rolf Trompeter. Der hat nach Schließung des Ladens noch online und auf Börsen versucht, weiterzumachen, das lief aber nicht lange.

zuletzt geändert von liam1994

--

Nie mehr Zweite Liga!!!