Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

#11167343  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,803

@nes

„ELPI“ gab es auch in Wuppertal, sehr kompetenter Besitzer, man konnte in die Platte, später CD reinhören und auch ein Schwätzchen mit ihm halten. Im Tal gibt es nur noch zwei Secondhandläden, die auch etwas Neuware führen. Früher gab es „Musik aus Studio B“, „Schwiebert“, „Bodo Bochnig“, „Karl vom Kothen“, (mit dem Slogan: Hat jede Schallplatte) und natürlich die Schallplatten Abteilungen von „Hertie“ und „Kaufhof“.

Die „HöLe“ kenn ich natürlich auch, gehörte zum „Karstadt“ Konzern. Eine ehemalige Mitarbeiterin hat in meiner Firma angefangen zu arbeiten.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry