Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen Antwort auf: Ehemalige Plattenläden – Erinnerungen und Fragen

#11167179  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

pfingstluemmelWie hieß denn der 2nd-Hand-Laden gegenüber von Saturn? Gibt’s den noch? Und das Belgische Viertel hatte noch, ganz am Ende einer Straße, Groove Attack.

ich weiss nicht mehr wie der 2nd-Hand Laden hiess, aber den gibt es leider nicht mehr, der war fuer mich immer eine der ersten Anlaufstellen in Koeln, noch bis vor ein paar Jahren… ein anderer sehr guter Laden fuer Second Hand CDs war zwischen Barbarossaplatz und Zuelpicher Platz… aber auch der ist lange weg… und ja, der Jazzladen in der Ritterstrasse (also, nicht Black Diamond / Disco Rara sondern der andere) hat nicht lange ueberlebt… der Besitzer (?) war, wenn ich das richtig erinnere, Jahre frueher Verkaeufer in der CD Abteilung von Gonski gewesen, der Buchhandlung, die es nicht mehr gibt, die aber in den 90ern eine grosse CD Abteilung hatte, die entweder die Koelner Dependance von Beck aus Muenchen war, oder zumindest deren Bestaende weiterverkauft hat… Vinyl ist was anderes, aber richtig gute Laeden mit gebrauchten CDs sind inzwischen echt selten geworden

--

.