Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Denkwürdige Plattenkäufe Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

#11166889  | PERMALINK

atom
Moderator

Toller Thread, klasse Geschichten bisher!

Viel häufiger als denkwürdige Plattenkäufe bleiben mir verpasste Plattenkäufe im Gedächtnis, sei es, weil ich unverhofft auf einer Schallplattenbörse gelandet bin aber mit 20 Mark im Portemonnaie bereits im Eingangsbereich Tränen in den Augen hatte und dann lieber direkt umgedreht bin oder weil ich schuleschwänzend nach stundenlanger Fahrradtour durch den Regen durch eine verschlossene Ladentür mit dem Hinweis „Inventur“ vom Plattenkauf abgehalten wurde oder weil ich am Urlaubsort nach langem Fußmarsch nur die außergewöhnliche Auslage eines Plattenladens bestaunen konnte.

In Erinnerung bleiben mir der lang ersehnte Kauf von „Bitches Brew“ in einem Kölner Plattenladen, den ich auf meinen Kölntouren in den 90ern regelmäßig besucht habe, die eindringliche Empfehlung von „Laughing Stock“ eines Händlers auf einer Provinzbörse sowie die vielen Empfehlungen, Entdeckungen und Blindkäufe in unzähligen Plattenläden der Republik.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...