Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Denkwürdige Plattenkäufe Antwort auf: Denkwürdige Plattenkäufe

#11166843  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,355

Schöne Geschichten bisher!

Meine allererste Musikplatte (eine Single) kaufte ich mit 10 Jahren. Ich war damals im Sommer in einem ziemlich öden und verregneten Zeltlager in der Eifel. Eine der wenigen Ablenkungsmöglichkeiten war eine schmierige Pommesbude ein paar hundert Meter entfernt. Am ersten Tag hörte ich dort aus der Musikbox Get Down von Gilbert o’Sullivan und war sofort völlig hin und weg davon. Danach bin ich jeden Tag dorthin um den Song zu hören. Dazu bestellte ich mir immer eine doppelte Pommes Mayo mit Cola, was dazu führte dass ich noch fetter aus dem Urlaub zurückkam als ich vorher schon war. Egal, ich hatte die ganzen zwei Wochen auf den Moment hingefiebert diese Single zuhause endlich kaufen und auflegen zu können. Was dann auch geklappt hat. Dieses Glücksgefühl, eine lang ersehnte Platte in der Hand zu halten und sie zum ersten Mal aufzulegen, verspürte ich damals zum ersten Mal. Ich habe die Single natürlich heute immer noch und finde Get Down immer noch toll.

--