Antwort auf: Sixties Garagen-Rock und Psychedelic Sound

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Sixties Garagen-Rock und Psychedelic Sound Antwort auf: Sixties Garagen-Rock und Psychedelic Sound

#11162883  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,621

Ich dachte, ich hätte es hier bereits geschrieben, werde aber nirgendwo fündig. Es war jedenfalls Anfang Mai, als ich an einem Samstag wie gewohnt auf den Wolfenbütteler Wochenmarkt zum Einkauf ging. Dort angekommenen, drückte mir der Käse-Dealer meines Vertrauens strahlend einen Soffbeutel in die Hand: „Hier, habe ich aussortiert und bin mir ziemlich sicher, dass sie bei Dir in guten Händen ist.“ Mit Knut führte ich schon den ein oder anderen ganz hervorragenden Schnack über Musik und er ist auch Hörer meiner Sendungen auf Radio StoneFM. In der Tüte verbarg sich eine Box, die vier kompilierte EPs enthält. Was es mit den Labels (?) „Moxie“ und/oder „Boulders“ auf sich hat, habe ich bis heute noch nicht so richtig eruieren können, Fakt ist jedoch, dass da jemand richtig feinen 60er US-Garagenpunk zusammengestellt hat. Einiges davon war mir bekannt, das meiste jedoch nicht. Die Freude war und ist heute immer noch riesig. Aber seht selbst:

A1: Never Alone – The 5 Canadians
A2: I Don’t Car – The Dirty Shames
A3: I Want My Woman – The Emperors
B1: Girl In The Mini Skirt – Era Of Sound
B2: No Friend Of Mine – The Sparkles
B3: White Ship – The Denims

C1: Dirty Old Man (At The Age Of 16) – Them
C2: Acid Head – Velvet Illusions (Featuring Steve Weed)
C3: Velvet Illusions – Velvet Illusions (Featuring Steve Weed)
D1: Haight Ashbury – Teddy And His Patches
D2: My Flash On You – Thee Sixpence
D3: Dirty Old Man – Twas Brillig

E1: Miles Beyond – Rear Exit
E2: Excitation – Rear Exit
E3: Bad Apple – Pilgrimage
F1: Hate – Perils [Texas]
F2: So Mystifying – Petrified Forest
F3: Goodbye – Road Runners

G1: Scarey Business – Electric Co.
G2: Theme From Sadistic Hypnotist
Artist – Al Quick And The Massochists
G3: Practice What You Preach – Laymen
H1: You Remind Me Of Her – Electric Co.
H2: The Thief – Motion [California]
H3: Little Wooden House – X-cellents

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)