Antwort auf: Die Violine im 20. Jahrhundert

#11155407  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Nachtrag bzw. Label-Exkurs:

Von Gioconda de Vito gibt es auch ein Set bei Scribendum – da ist die Aufmachung unwesentlich besser als bei Membran/Documents, und dennoch habe ich einen viel besseren Eindruck, denn immerhin werden da Boxen mit einer gewisse Mühe zusammengestellt, und vor allem Boxen mit Aufnahmen, an die sonst kaum in dem Umfang zu kommen ist (z.B. Yudina, Grinberg, Nikolyaeva, Sofronitzky, Barylli, Végh, Leibowitz usw.). In der Regel kriegt man Aufnahmedaten und Besetzungen und sonst keine weiteren Angaben, aber das ist schon mehr als bei Membran, wo das Jahr oft das VÖ-Jahr ist, und dieses kann ja gerne mal einige Jahre später liegen, v.a. wenn die Basis eine umgestellte spätere LP Ist und nur das betreffende Jahr daneben steht … Scribendum ist mir jedenfalls wesentlich sympathischer.
http://scribendumrecordings.com/our-shop/4583959841/sc808-10cd—gioconda-de-vito-the-art-of/11182833
Beim Preis muss man wohl aber etwas aufpassen … die 60-70€ für die grossen Piano-Boxen finde ich sehr ok, aber bei Amazon (und wohl auch anderswo) sind kleinere Boxen manchmal zu teuer. Direkt bestellt habe ich noch nie.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba