Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11154947  | PERMALINK

redbeansandrice

thesidewinder

gypsy-tail-windMichel Hausser am Vibraphon

Heute Morgen war der Blue Sounds Newsletter im Postfach, u.a. mit diesem Album in den Empfehlungen. Bin schwer in Versuchung, zumal die ersten Hörproben bei Spotify durchaus gefallen haben. Hole ich mir wohl, spätestens im nächsten Monat. Neben Hutcherson und Jackson habe ich da nur wenig in meiner Sammlung vorzuweisen. Gary Burton ist ganz okay, mit Roy Ayers dagegen kann ich nicht viel anfangen.

wir hatten es im Funde aus dem Archiv Thread vorhin von den Fresh Sound Neuerscheinungen, der von Rene Thomas und kurz auch von dieser hier… Ich versteh schon was gypsy meint… aber die Besetzung auf „Up in Hamburg“ sieht schon ganz gut aus,

Roger Guérin, trumpet; Luis Fuentes, trombone; Dominique Chanson, flute & alto sax; Bob Garcia, tenor sax; Michel Hausser, vibes & piano (#13); René Urtreger, piano (out on #13); Michel Gaudry, bass; Daniel Humair, drums.

will ich mir nachher unbedingt auch noch anhoeren… (ansonsten enthaelt die Doppelcd auch Teile von dem was gypsy gerade hoert – aber natuerlich nicht die Tracks, auf denen Sadi Hausser ersetzt)

--

.