Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11154927  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind …. *) dazu nochmal eine CTI-Anmerkung: krass, wie viel mehr ein weniger toller Percussionist stören kann (Airto auf dem „California Concert“ – Landrum auf „Sugar“ )

Ja oft ein Grenzgang ….

Meine Toleranz ist da ja eh eher gering …

Bei Jaspar gab es vorhin eine Pause, jetzt mache ich weiter … die allzu hübschen Arrangements (wenn plötzlich alle den gleichen schnellen Lauf spielen und so) entfallen mit der Zeit etwas, dünkt mich, und das ist ganz gut so. Gar nicht so übel, und ich würde Jaspar durchaus unter die wirklich hervorragenden Jazzflötisten rechnen; Lateef und Dolphy laufen bei mir ausser Konkurrenz, aber so neben Wess, Mann, Shank durchaus. Die Scheibe gab’s bei SAM Records ja mit Originalcover auch auf Vinyl wieder – finde ich aber für ein Label mit so kleinem/exquisiten Katalog schon einen leichten Missgriff, da müssen echt keine Dreisterner in den Katalog, oder? ;-)

Das Cover kriegt aber mindestes viereinhalb – vielleicht der wahre Grund?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba