Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Hm, okay, hatte nach dem, was ich gelesen habe (Rhythmusgruppe super aufgenommen, Bläser sehr bescheiden) gedacht, das liege an der ursprünglichen Aufnahme? Anyway, ist mir zuviel, die alte CD mit dem einen fehlenden (doppelten) Track nähme ich vielleicht aus der Grabbelikste mit, aber zwei japanische Kurz-CDs sind dann wohl wirklich zuviel des Guten!
James Jabbo Ware & The Me We & Them Orchestra – Heritage Is (Soul Note, 1993 . mein Cover hat weder den weissen Rahmen noch den DDD-Ribbon) | Da die Frank Gordon wirklich gut ist (CD-R-Alarm übrigens, bei mir klappte es erst beim zweiten Anlauf, der Discogs-Anbieter schickte mir sogar Fotos), mache ich hiermit weiter, auch erst vor ein paar Monaten gekauft, auch ohne dass mir der Leader viel sagen würde … aber es wirken diverse gute Leute mit: John Stubblefield (Gast auf einem Stück), JD Parran, Eddie Preston, Cecil Bridgewater, Frank Gordon, Donald Smith, Clint Houston, Warren Smith … Ware scheint sein Barisax nicht mitgebracht zu haben und leitet nur die Band (Patience Higgins speilt das tiefer Horn) – die Aufnahme stammt von 1993. Bei mir taucht Ware nur mit Shepp auf („Attica Blues“, „Attica Blues Big Band“), aber das scheint auch eine interessante Biographie zu sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jabbo_Ware
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba