Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways › Antwort auf: Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich habe überhaupt kein Problem mit schlechten Kritiken. Erstens bin ich als jemand, der in den 80ern großer Fan der progressiven Dinos wie Yes und ELP war, gewohnt, dass „meine Lieblinge“ harten Gegenwind in der Presse bekommen bzw. damals bekamen. Zweitens sind mir Lobeshymnen von allen Seiten oft auch suspekt. Ich muss nicht lesen, dass ein Album toll ist, nur um es selbst toll zu finden oder mich in meinem eigenen guten Geschmack bestätigt zu sehen.
Was mich bei Spon stört ist erstens der kreuzdämliche und betont „sehr lustige“ Titel (der so wirkt, als sei er dem Schreiber schon vor Jahren eingefallen und den er immer schon mal loswerden wollte) und zweitens auch ein Satz wie „Drei grandiose Songs, vier annehmbare – und drei ziemlich furchtbare“ zum Auftakt. Das sind so Artikel, bei denen der Autor gleich zeigen möchte, dass er selbst allen anderen in seiner Einsicht überlegen ist. Ist mein ganz persönlicher Eindruck.
--