Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens

#11130057  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,177

wahr

percy-thrillingtonIch bin ein großer Fan der Go-Betweens, kann aber mit ihren Spätwerken überhaupt nichts anfangen (da habe ich nur ein Album, nämlich „The Friend Of Rachel Worth„) …. für mich hat sich da innerhalb der Band während der Trennung ein Bruch ergeben – musikalisch und inhaltlich … das kann man m.E. auch aus der sehr schönen Band-Biografie „Grant And I“ von Robert Forster herauslesen …

Ich kenne Fosters Buch nicht, aber ich empfinde auch einen Bruch, und zwar zwischen Tallulah und 16 Lovers Lane. Vorher: ungeheuer gut. Danach: nicht schlecht.

Das ist doch nicht wahr nicht wahr,äh… @wahr? „16 lovers Lane“ ist der Höhepunkt ihres Schaffens.
Auf den Alben der Nullerjahre ist auch viel Gutes allein das „feeling“ ist anders. Mit den früheren Alben können sie nicht mithalten- Allein „Spring Hill Fair“ ist etwas schwächer. Die Biografie wird noch gelesen.

zuletzt geändert von snowball-jackson

--

you can't win them all