Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens
talkinghead2Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass The Go-Betweens ein nahezu weißer Fleck auf meiner musikalischen Landkarte sind. Ich kenne bewusst eigentlich nur Streets Of Your Town. Ein wunderbar „fluffiger“ Track.
Ich werde hier also interessierter mitlesender Zaungast sein.
Btw. ist die These sehr gewagt, dass TGB einige Gemeinsamkeiten mit Prefab Sprout und Belle & Sebastian haben?
prefab sprout stimmt sicher, belle & sebastian kamen eher später und haben sich iherseits an den go-betweens orientiert… bei robert forster konnte man am anfang noch einen starken talking heads-einfluss feststellen, während grant mclennan immer eher in die richtung byrds ging (es gab auch mal ein cover von „ballad of easy rider“ auf dem sehr empfehlenswerten solo-doppelalbum „horsebreaker star“ von grant mclennan)… was ich noch vergessen habe: der stärkste einfluss waren natürlich die postcard-bands der frühen achtziger (orange juice, aztec camera, josef k…) … wenn ich das recht erinnere wurde eine frühe single sogar auf postcard veröffentlicht, die kenne ich allerdings auch nicht…
zuletzt geändert von jimmydean--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)