Antwort auf: Freak Out!!! Die besten Dance-Moves

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Freak Out!!! Die besten Dance-Moves Antwort auf: Freak Out!!! Die besten Dance-Moves

#11125825  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,019

Stimmt, aber das ist schon echter Spaß an der Musik, der da rüber kommt. Und für Böhm muss es eine Befreiung gewesen sein, mal nicht den schmierigen Animateur zu geben. War aber ein kompletter Flop, in Deutschland war dieser Sound nur eine Nischengeschichte. Wenn man damals die UK Top 40 hörte, waren dagegen immer mehrere Titel in der Art dabei und da wären 84 Ahead nicht unangenehm aufgefallen, neben Granaten wie Love Town, die sich einprägten, gab es da auch viel Mittelfeld.

Ja, Rap wurde gerne aufgegriffen, hatte aber immer so was gimmickmäßiges. Der erste legitime europäische Rap-Hit kam dann zwei Jahre später aus den Niederlanden. Der hatte noch diesen Sugarhill Gang-Stil, aber klingt beim Wiederhören überraschend frisch. Die beiden bekommen, meine ich, zu wenig Credits dafür. Produziert von Ben Liebrand:

--