Antwort auf: Musiksendungen im TV

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Musiksendungen im TV Antwort auf: Musiksendungen im TV

#11110341  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,403

klauskGestern Abend habe ich zufällig auf dem MDR die Musik-Doku „Die größten Hits des Ostens“ gesehen. Ich muss gestehen, dass sich bei mir beträchtliche Lücken offenbart haben. Da waren doch etliche Songperlen drunter, die mir als Wessi bislang verborgen geblieben sind. Ich muss mir die Sendung wohl nochmal in der Mediathek (bis 19.06.20) anschauen, um mir die playlist zu notieren. Die Sendung ist mir auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Sehe gerade, dass heute Abend um 20:15 Uhr noch ein zweistündiger 2. Teil der Musik-Doku im MDR läuft.

vielen Dank @klausk für die Erwähnung der Sendung und @sam für den Link…  ich hatte einen Faulenzer-Nachmittag,las es hier und schaltete mal ein… Da ich mit der Musik aufgewachsen bin, war vieles bekannt – die Sendung aber wirklich interessant gemacht und in den 90min jede Menge Lieder und Anekdoten untergebracht… bei Electric Beat Crew musste ich schmunzeln und fast dachte ich, auch Messer Banzani (Ska aus Leipzig) erhält noch eine Chance… die Geschichte um die Juhnke-Version von „Clown“ und die zu Leisegangs Spiel am Kamin vor Partyschönheiten :D kannte ich noch nicht und der Schnipsel aus „3 nach 9“  mit André Herzberg von Pankow war wirklich interessant… ich schaue auch gerade den 2. Teil…

 

--