Antwort auf: Paul McCartney

#11104377  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,530

mozzaNa ja, McCartney II empfinden schon viele als ziemlichen Murks über weite Strecken. Als „unantastbar“ wird das Album nicht eingestuft. Gehört auch nicht zu meinen Macca-Faves.
Post-Beatles halte ich Band On The Run und Chaos And Creation In The Backyard für seine stärksten Alben.
Und dann gibt es noch zig Alben, die ich als besser einstufe als die beiden selbstbetitelten Alben.

Bei den beiden Fave-Alben stimme ich zu. McCartney II halte ich vor der Nullnummer „Press to play“ für das zweitschwächste McCartney-Album. Einzig „Waterfalls“ und mit Abstrichen „Coming up“ retten das Album vor einem Desaster. Da mag das Album in den letzten Jahren an Reputation gewonnen haben, bei mir gelingt das einfach nicht. Das Debüt-Album dagegen gefällt mir deutlich besser. Und es hat mit „Maybe I’m amazed“ einen der schönsten Tracks, die Macca in den letzten 50 Jahren veröffentlicht hat.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill