Antwort auf: Bluegrass

#11094325  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Noch ein Clip vom letztjährigen Grey Fox Festival (dieses Jahr fällt es aus): I’m With Her singen Bill Monroes Song „Toy Heart“, verstärkt durch Billy Strings an der Gitarre.


 

Der Clip hat mich daran erinnert, dass ich hier den gleichnamigen Podcast empfehlen wollte (Toy Heart: A Podcast About Bluegrass): Der kanadische Musiker und Radiomoderator Tom Power führt da ausführliche Interviews mit großen Bluegrass-Musikern. Bisher waren Del McCoury, Ricky Skaggs, Alice Gerrard, Béla Fleck und Alison Brown dran, als nächstes wird das Interview mit Jesse McReynolds (von Jim & Jesse) folgen und Jerry Douglas ist ebenfalls angekündigt. Insgesamt soll die erste Staffel aus acht Folgen bestehen; ich hoffe darauf, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Den Podcast streame ich über die Seite von BGS, wo es noch weitere gute Podcasts gibt. Gut gefallen haben mir auch die beiden Staffeln von The Breakdown: Da sprechen die Journalistin und Autorin Emma John und der Fiddler Patrick M’Gonigle jeweils über ein einzelnes (berühmtes) Album, von Flatt & Scruggs at Carnegie Hall bis The Seldom Scene Live at the Cellar Door, von Aero-Plane bis O Brother Where Art Thou – mit Béla Flecks Album Drive war auch eins meiner Lieblingsalben aus dem Genre Thema. Man erfährt da immer wieder interessante Details.

--

To Hell with Poverty