Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1988

#11092645  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,889

wahr

onkel-tomich gebe zu, dass ich zu „Giant Sand“ nie einen Zugang gefunden habe. Das was ich hörte gefiel mir nicht so zwingend als dass ich mich näher mit ihnen beschäftigen wollte. Vielleicht ein Fehler …..

ist bei giant sand immer die frage, an welche platten man gerät. da ist @krautathaus ein absolut kompetenter ansprechpartner. sowas hier ist so schön und melodisch, es müsste mit dem teufel zugehen, wenn dir das nicht …

Finde das Giant Giant Sand Album auch sehr zugänglich. Vor allem für diejenigen denen Calexico gefällt. Ob dann der Funken überspringt muß nicht unbedingt nur etwas mit Eingängigkeit zu tun haben, sondern eher ob der Song hinter dem Track durchdringt, oder einen erstmal die Hooks und Riffs zusagen. Gerade die ersten drei Alben, besonders „Storm“ finde ich diesbezüglich relativ einfach gestrickt und eingängig. Songs wie „Valley of rain“, „Thin line man“ oder „Uneven light of the day“, „Storm“ und „The Replacement“ lassen sich durchaus mitsingen.

Ich selbst bin übrigens 1989/1990 durch die Compilation „Giant Songs“ infiziert worden, falls man das noch so sagen darf.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko