Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1977

#11091957  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Da hat der pfingsti mir ja ordentlich die Show gestohlen. :-)

mozza
Ich würde empfehlen, nicht unbedingt stringent chronologisch vorzugehen bei den Künstlern, sondern auch mal zu „springen“ in der Zeit. Vor allem, wenn du „streng“ nur Vinyl kaufst. Sex Pistols und Randy Newman sind bei mir in diesem Jahr wesentlich höher als bei dir. Steely Dan ist überschaubar vom Werk in der Quantität, die letzten beiden Alben würde ich auf CD kaufen, auf Vinyl nicht gerade ein Schnäppchen… Karla Bonoff müsste dir gefallen, Dwight Twilley Band… höre dir mal „Looking For The Magic“ an. Bei den Sparks kann ich dir gerne Tipps geben, da habe ich sämtliche Studio-Alben.

Danke @mozza!

Prinzipiell gehe ich bei Interpreten unterschiedlich vor, bei Cohen möchte ich den Werdegang aber chronologisch erleben, auch wenn es etwas dauern wird gelegentlich. :bye:  

gipetto
grievousangel Eine schöne Liste! Mich wundert es jedoch, dass The Idiot nicht auftaucht, wenn „Heroes“ und insbesondere Low, das ja parallel entstand und musikalische sowie atmosphärische Verwandtschaft aufweist, doch so hoch platziert sind.

Auch dir danke für deine Rückmeldung, @gipetto!

Mich wundert, dass du nur auf die beiden Bowie-Alben verweist, wo doch das mindestens genauso naheliegende „Lust for Life“ auch in meiner Liste ist. :bye: Kann dich aber beruhigen, kenne die LP nämlich noch nicht – wird aber auch irgendwann soweit sein.

pfingstluemmel
Richard Hell war mal bei Television, aber vor dem epochalen Debüt. Seine Platte ist nicht ganz so artsy wie Televisions erste, schlägt aber in eine ähnliche Kerbe.

Und dir selbstverständlich auch mein Dank, ist auf alle Fälle notiert. :bye:

--