Antwort auf: Yes – Close to the Edge

#11087727  | PERMALINK

thegreenmenalishi
...für gute Musik...

Registriert seit: 30.07.2016

Beiträge: 6,246

klausk

thegreenmenalishi

klausk

pink-nice3

klauskDie beiden restlichen Alben mag ich halt lieber. Und ein Album mit nur drei Titeln zu bewerten birgt auch die Gefahren einer Über- und Unterbewertung. Hätte ich z. B. Siberian Khatru höher bewertet, wäre rein rechnerisch sogar der Topplatz möglich gewesen. Aber das hätte sich für mich nicht richtig angefühlt.

Dann hasst du Siberian abgestraft weil Close nicht gut genug ist? Hmmmm….nee….alle 3 *****!

Eben nicht alle drei *****. Nochmal: Close To The Edge finde ich bis Minute 9 absolut super. Die zweite Hälfte schwächelt ein wenig. Siberian ist nicht unbedingt ein Lieblingssong von mir, obgleich er mir auf den Yessongs besser gefällt. Unterm Strich ist mein letzter Satz entscheidend.

Klaus … Du Barbar … SIBIRIAN KHATRU ist mit das beste dreckigste genialste Stück das es gibt!!! Allein so ein Anfang … wo gibt es auf dieser Platte eine Schwachstelle …

Bei meinen Yes-Lieblingsalben hat sich seit nahezu 50 Jahren nichts geändert. Fragile, The Yes Album, Yessongs sind unangefochten vorne, dann das Close To The Edge Studioalbum. Alles Meisterwerke. An dieser Reihenfolge gibt es aber nichts mehr zu rütteln.

 

Fragile ist auch genial, YESSONGS ist Live … zählt also nicht und The Yes Album ist sehr gut … aber nicht genial.
Die Instrumentierung von ALLEN Musikern ist nicht zu übertreffen … die Arrangements … genialer gehts nicht …
Sternstunde der Rock`n Roll – mußte mal mit mir anhören .. volles „karacho“ :yes:
Bill Bruford trommelt sich einen Wolf … diese Kraft die dieses Album entfacht.
Rick Wakeman at his best
Jon Anderson genial

zuletzt geändert von thegreenmenalishi

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me