Antwort auf: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Antwort auf: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#11086467  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,283

Nun ja, in dem Fall habe ich mich maximal getäuscht. Alles was an dem Film behämmert ist, sind die Szenen mit Chris beim Picknicken und anschliessenden Baden und eventuell noch einige leidende Close-Ups. Ansonsten saß ich echt auf der Stuhlkante. Die Action-Sequenzen sind im Mittelteil wirklich irre gut gemacht, so hängt die Kamera zb bei einer Verfolgungsjagd erst dem Helden im Genick um dann plötzlich im Wirrwarr der Gänge einem Polizisten zu folgen, die Musik setzt aus und er tappt weiter bis er stirbt, dann wieder Perspektivenwechsel und es entsteht ein gnadenloser Faustkampf wie ihn nur ein paar Länder in Südasien können.
Der Film erinnert stark an The Raid, allerdings nur im besten Sinne, FSK 18 ist definitiv gerechtfertigt. Lustig war auch, dass der Titel „Tyler Rake:Extraction“ ist und er gleich in der ersten Kampf-Szene mit einem Rechen voll auf die…naja, hihihi. Neben der Action fand ich auch die minimale Zeichnung der verschiedenen Nebencharaktere ziemlich stimmig, was in dieser Branche wirklich als hohe Kunst betrachtet werden kann. Der ein oder andere Logikfehler oder das plötzliche Spawnen eines kompletten Gear-Sets nach zuvorigem Verlust ist mir hier komplett wurscht.

Zu Nicholas Cage noch, bzw „National Treasure“: nennt mir einen Regisseur mit einem seltsameren Portfolio als Jon Turtletaub:

Er hat auf jeden Fall seine Nische von Anfang an gefunden gehabt.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block