Antwort auf: The Strokes | The New Abnormal

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Strokes | The New Abnormal Antwort auf: The Strokes | The New Abnormal

#11072945  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

themagneticfieldWenn man nicht auf eingängige Melodien steht, und dreckige Gitarren + Attitüde das Hauptaugenmerk sind. Aber gegen Jungs mit Gitarren hätte ich auch 2020 nix. Gerne solche wie American Aquarium und Jason Isbell.

Ach, es ist immer ein Kreuz mit der Verständigung.;) Rechtschaffene Singer/Songwriter und Americana-Bands sind natürlich auch irgendwie „Jungs mit Gitarren“, aber die gab es gefühlt immer und wird es immer geben, die setzen normalweise keine Trends und gelten nur dann als Hypes, wenn man alles für Hype hält, was häufiger als zweimal in der Öffentlichkeit erwähnt wird. (Obwohl, in den 2000s hatten wir auch diesen Bärte-Hype um Bright Eyes, Fleet Foxes & Co. … ;))

Aber in den 2010s gab es schlicht keine einzige „Jungs mit Gitarren“-Band, die auch nur annähernd den popkulturellen Impact von Nirvana, Oasis, den Strokes usw. hatten. (Bitte lasst mich das jetzt nicht langatmig erklären, ihr wisst genau, was ich meine ….)

Ich finde „Is This It“ und „Up The Bracket“ übrigens hochmelodisch, ein Ohrwurm nach dem anderen.

--