Antwort auf: The Strokes | The New Abnormal

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Strokes | The New Abnormal Antwort auf: The Strokes | The New Abnormal

#11072915  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 72,181

themagneticfieldAber gegen Jungs mit Gitarren hätte ich auch 2020 nix. Gerne solche wie American Aquarium und Jason Isbell.

Wir verstehen uns. Manchmal.

jesseblueEs ist doch kein Zufall, dass die aufgeführten Bands alle innerhalb weniger Jahre nach dem Strokes-Debüt veröffentlichten und bekannt wurden. Wären The Strokes, The Libertines und Arctic Monkeys in unterschiedlichen Dekaden aktiv gewesen, würde ich auch keinen Zusammenhang konstruieren wollen. Der Sound muss doch nicht identisch sein um dennoch einen gemeinsamen Ursprung zu haben.

Es ist kein Zufall, dass Pete Doherty und Caral Barât Gitarren in die Hand genommen haben, weil es Nick Valensi und Albert Hammond jr. getan haben? Und dass sich z.B. die Libertines eher zusammengetan haben als die Strokes spielt dabei dann keine Rolle? Mir würden Dutzende weit näherliegende andere Gründe als die Strokes einfallen, warum Doherty und Barât sich 1997 entschlossen haben, eine Band zu gründen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill