Antwort auf: Gary Peacock

#11064433  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,416

vorgarten

gypsy-tail-wind
Was ich aber längst fragen wollte,vorgarten, ist, was es hiermit auf sich hat:

BILL EVANS TRIO – Unreleased Private Recording
Bill Evans (p), Gary Peacock (b), Paul Motian (d)
(Probable) Late 1963.

das musst du robert sabin fragen, aus dessen von redbeans verlinkter dissertation ich das lediglich herauskopiert habe dass seine diskografie so unpräzise ist, hatte ich zunächst nicht gemerkt. es war eigentlich nur als angebot an redbeans gedacht, irgendwann alles in eine einzige liste zu integrieren.

das macht viel Sinn, mit der integrierten Liste… ich war noch ein bisschen unsicher, ob ich die vordere Liste so lassen soll, oder Lineups ergaenzen… im Moment sieht man wenigstens recht deutlich, wie der zeitliche Ablauf war, und darum ging es mir fast am meisten… und ich denk es macht Sinn, die Diskografie noch bis zu seiner endgueltigen Rueckkehr aus der Midlife Crisis fortzufuehren (1976 oder 1977) – danach laeuft die Diskografie ein bisschen aus dem Ruder…

Midlife Crisis… dafuer ist es eigentlich ein bisschen frueh… Was ja schon irgendwie interessant ist, ist, dass er sich quasi zwischen seinem dreissigsten und vierzigsten Lebensjahr primaer mit sich selbst beschaefftigt hat, und erst mit Anfang 40 zurueck auf die Buehnen dieser Welt ging… ich weiss die handvoll japanichen Aufnahmen, die er dann doch gemacht hat, natuerlich sehr zu schaetzen … aber dieses Jahr, in dem die alle entstanden, waren in diesen 10 Jahren von Peacocks Leben mehr die Ausnahme als die Norm

--

.