Antwort auf: Duffy

#11061597  | PERMALINK

hal-croves
אור

Ich komme über diese monströse Ungeheuerlichkeit, die @jackofh vorhin hier bekannt gemacht hat, nicht hinweg. Meine Zweifel bezüglich Duffys Schilderung beruhten ja in der Tat darauf, dass ich es für unmöglich hielt, eine betäubte Person einfach so auf dem Luftweg außer Landes zu bringen, aus so vielen verschiedenen Gründen, die hier alle schon erwähnt worden sind. Und außerdem fand ich es nicht nachvollziehbar, dass ein solch entsetzliches Verbrechen an einer weltberühmten Popikone lediglich ein leicht überdurchschnittliches Medienecho erzeugen sollte, das sich nicht über den Rahmen anderer spektakulärer Prominews hinaus bewegt. Jetzt, wo sich die Faktizität des geschilderten Verbrechens mir deutlich wahrscheinlicher präsentiert, finde ich dieses mäßige und vor allem völlig unpolitische Medienecho wiederum noch weniger begreiflich als bislang. Die ganze Kulturwelt müsste doch Kopf stehen, es müsste Sondersendungen geben, Untersuchungsausschüsse im britischen Parlament und vieles andere mehr. Ich verstehe das einfach nicht.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=