Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1974

#11055363  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,872

atom@onkel-tom: Mich wundert die Nennung von „First Light“. Nicht, weil es eigentlich von 1971 ist, sondern viel mehr, weil ich es bei Dir nicht vermutet hätte. Magst du auch die Blue Note Alben von Freddie Hubbard oder liegt dir mehr der CTI-Sound?

@atom

Danke für den Hinweis. Auf meiner CD steht „originally released in 1974“. Ist das da nochmal neu erschienen oder ist es einfach ein Fehldruck?

Ich höre zwar nicht so viel Jazz aber einiges genießt doch hohe bis höhere Wertschätzung bei mir. Vorwiegend Alben, die nicht zu vertrackt sind.

Von Hubbard besitze ich 4 Alben

  • Open Sesame
  • A Soul Experiment
  • Straight Life
  • First Light

Der CTI Sound gefällt mir sehr gut. Ich habe von denen ja auch den 4 CD Sampler, den ich vor einiger Zeit hörte und im Tagebuch postete.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.