Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1974 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1974
rikki-nadir@onkel-tom: Manches hätte ich anders erwartet und anderes vermisst. Wo kommen denn zum Beispiel bei dir die folgenden Klassiker: Eno – Here Come the Warm Jets Eno – Taking Tiger Mountain (By Strategy) Frank Zappa – Apostrophe Gong – You King Crimson – Starless and Bible Black King Crimson – Red Peter Hammill – The Silent Corner and the Empty Stage Robert Wyatt – Rock Bottom Yes – Relayer
Von den genannten hab ich nur die beiden KC Alben und „Relayer“. Alle drei liegen bei mir unter 4 Sternen.
Besonders „Gates Of Delirium“ nervt mich geradezu unerträglich. Für mich das Yes Album, welches ich am wenigsten gerne höre.
Bei KC gefallen mir einzelne Titel herausragend, manches ist mir aber auch zu „verschwurbelt“ und chaotisch.
Den Rest habe ich nicht. Kenne zwar manches (Rock Bottom), hat mich aber nicht zum Kauf gedrängt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.