Antwort auf: How To Buy…..?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben How To Buy…..? Antwort auf: How To Buy…..?

#11052877  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Für mich sind die ersten vier Alben essenziell. Wer dann Lust auf mehr hat, kann getrost chronologisch voranschreiten. Townes Songwriting und Stimme sind vom Start weg unverkennbar. Auf dem Debüt „For The Sake Of The Song“ und zum Teil auch noch auf „Our Mother The Mountain“ gibt es noch unter dem Einfluss des Film- und Musikproduzenten Jack Clement große, beinahe cinematographische Arrangements. Für sein drittes Album, dass er ja programmatisch „Townes Van Zandt“ nannte, wie ein Zweit-Debüt, ist Townes davon abgerückt und hat einige Songs des Debüts auch nochmal neu aufgenommen. „Delta Momma Blues“ streckt dann die Fühler Richtung Blues aus, wie der Titel schon vermuten lässt. Ich finde es trotzdem großartig.;)

Kommst Du denn mit Townes Gesang klar, August? Das ist ja häufig der Dealmaker/-breaker. (Auf den letzten beiden Studio-Alben hat er leider seine Trademark-Stimme eingebüßt, das schmälert den Gesamteindruck für mich sehr deutlich, und auf dem letzten kommt auch eine reichlich hemdsärmelige Produktion dazu, das ist dann nicht mehr meins.)

--