Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1972

#11047549  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,798

Schwätzer Pavlover, alles falsch. Schaue doch mal kurz nach, was ich heute Morgen über Dich im „Musikalischen Tagebuch“ schrieb. Das wars mit uns. Wo gibt es denn einen vermutlich sachlichen wahren Musikwertekonsens?? Wer hat den aufgestellt? Wo kann ich denn einsehen, was ich hätte listen müssen? Gibt es da sehr valide Listen?? Ich würde ja vielleicht Deine Listen übernehmen, wenn es denn auch nur eine davon geben würde. Aber da ist doch  nur absolut nothing von Dir. Du kündigst schier 123 Listen (TOP Songs100 et cta.)  an, aber nie wird davon auch nur eine das Forumslicht sehen.  2002 war „Foxtrot“ noch nicht meine Nr.1, erst seit März 2005 nach einem Konzert von der Genesis-Kopie „The Musical Box“. Musik ist nach jedermanns Wertung rein subjektiv. Es gibt keine objektiven Kriterien. Wir hören alle meist ziemlich anders. Du willst also wirklich allen vorgeben/vorschreiben, was bei ihnen gut oder schlecht ist? Jürgen Habermas nannte das mal Linksfaschismus.

Du weißt ja noch nicht einmal den relevanten Unterschied zwischen Subjektivität und Objektivität. Wer musste denn überhaupt Deine TOP100 im Januar 2002 auf Vordermann bringen? Alles vergessen?? Stundenlang saß ich da dran……………..

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll