Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1972

#11047477  | PERMALINK

thegreenmenalishi
...für gute Musik...

Registriert seit: 30.07.2016

Beiträge: 6,300

foxhousetwo

thegreenmenalishi

beatgenroll01. Foxtrot – Genesis 02. Argus – Wishbone Ash 03. The rise and fall of Ziggy Stardust….. – David Bowie 04. Pathfinder – Beggars Opera 05. R.E.O. Two – R.E.O. Speedwagon 06. Obscured by clouds – Pink Floyd 07. Thick as a brick – Jethro Tull 08. Machine Head – Deep Purple 09. Can’t buy a thrill – Steely Dan 10. Close to the edge – Yes 11. Demons and wizards – Uriah Heep 12. Harvest – Neil Young 13. America – America 14. Never a dull moment – Rod Stewart 15. Exile on Main Street – The Rolling Stones 16. The world is a ghetto – War 17. Talking book – Stevie Wonder 18. Seventh sojourn – Moody Blues 19. Eagles – Eagles 20. Live in concert with the Edmonton Symphony Orchestra – Procol Harum 21. Made in Japan – Deep Purple 22. The magician’s birthday – Uriah Heep 23. Piledriver – Status Quo 24. Vol. 4 – Black Sabbath 25. Transformer – Lou Reed 26. Manassas – Stephen Stills/Manassas 27. #1 Record – Big Star 28. Roxy Music – Roxy Music 29. Toulouse Street – The Doobie Brothers 30. Space shanty – Khan 31. Grave new world – Strawbs 32. A song for you – Carpenters 33. Focus III – Focus 34. Something / Anything? – Todd Rundgren 35. The slider – T. Rex 36. All the young dudes – Mott the Hoople 37. Rock of ages – The Band 38. Jackson Browne – Jackson Browne 39. Honky Chateâu – Elton John 40. Octopus – Gentle Giant 41. Catch bull at four – Cat Stevens 42. Waterloo Lily – Caravan 43. Blue Öyster Cult – Blue Öyster Cult 44. Captain Beyond – Captain Beyond 45. In search of Amelia Earhart – Plainsong 46. Nervous on the road – Brinsley Schwarz 47. A tab in the ocean – Nektar 48. School’s out – Alice Cooper 49. Epic forest – Rare Bird 50. All directions – The Temptations

Also Doc, …. sorry Genesis vor Pink Floyd und Wishbone Ash, Nektar, die Stones, MOODY BLUES und YES … in diesem Jahr geht gar nicht . Da wirste doch total unglaubwürdig. Also dieser GENESIS Wahn hier ist doch total übertrieben. Wenn selbst eine der normaleren Platten aus der Peter Gabriel Ära noch Platte des Jahres wird und die REO Speedwaggon auch davor ist;: man kann doch nicht seine eigen – wie ich finde – unsachliche Plazierung machen, nur weil man mit einer Platte aufgewachsen ist. Also ich finde trotz Deiner Mühe seit tiefster Kindheit Deine Listen zu machen, das Du einfach nicht sachlich und nach dem wahren musikalischen Gehalt entscheidest! Zumindest nicht in diesem Jahr. Was haste von diesen drei Platten geschwärmt als wir uns kennen gelernt haben. Wenn solche alte Kenner wie Du Ihre eigene Rockwelt kreiren ist das schon bedenklich.

Also Manne des ist doch Quatsch was du da schreibst, „eigene Rockwelt kreieren“, des ist dem beatgenroll seine Liste und nicht deine. Hast du bis heute nicht verstanden das Genesis die Lieblingsband ist, übrigens auch von mir. Meine Liste wäre auch nicht viel anders.

OK, Eugene … aber Du wei0t das der Doc doch auch immer alle anderen kritisiert ob Ihrer Listen / Plazierungen.

Und bei Yes und UFO und der OBSCURED BY CLOUDS waren wir uns ja alle einig … mit Eurem und meinem Freudeskreis….

außerdem ist das ja wirklich schwer in den „guten“ Jahrgängen … i know –
da wäre in anderen Jahren – wie 1970 – 1971 oder 1972 – z. Bsp. – ein Platz über 10, noch Platte des Jahres

 

zuletzt geändert von thegreenmenalishi

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me