Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#11032693  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,405

Philharmonie Berlin, Kammermusiksaal am Mo, 9.März 2020

Akademie für Alte Musik

Isabelle Faust, Xenia Löffler, Bernhard Forck

Am Montag war ich nochmal in der Philharmonie. Als ich mit einer freundin an einem wunderschönen Spätsommertag im September die Karten kaufte, hätte niemand gedacht, vor welchen Problemen die Bühnen im März stehen würden… Am Montag schwang „Corona“ schon etwas mit… Grigory Sokolov hatte sein Konzert im Großen Saal abgesagt und auf Juni verschoben, da er zur Zeit auf die Reiserei verzichten möchte… Besonders sehr ältere Besucher standen danndoch vor der Tür. Sie hat die Nachricht über die Absage nicht erreicht.

Das Konzert der Akademie für Alte Musik mit Isabelle Faust war sehr gut besucht. Der Kammermusiksaal war fast voll, zwischendrin immer mal ein paar Plätze frei. Das Konzert war unglaublich gut und alle Musiker vom Publikum umjubelt. Ich habe gerade nicht die Zeit für einen Bericht,

hier ist aber eine Kurzkritik (Eggebrecht vom Konzert in München) Alles Bach

 

Eindämmung Corona: Da auch der Kammermusiksaal weit über 1000 Zuschauer fasst, bleibt die Philharmonie bis 19.4.2020 geschlossen. Im Konzerthaus geht’s bis auf weiteres im Kleinen Saal weiter (ca. 400 Zuschauer), die Konzerte im Großen Saal sind abgesagt. Ich kann die Entscheidung von Klaus Lederer (Kultursenator) absolut nachvollziehen…

 

 

--