Antwort auf: Sam Mendes

#11001285  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,161

Mein Sohn (16) war gestern in 1917. Aufgrund seines Alters fehlt ihm natürlich die Filmerfahrung, die viele der hier Schreibenden auszeichnet. Für sein Alter jedoch halte ich ihn für recht breit aufgestellt, da ich ihn früh auch an heute bei der Jugend wenig populäre Genres und Werke herangeführt habe. Was wir jedoch noch nie erlebt haben war eine auch nur ansatzweise ähnliche Reaktion von ihm auf einen Film. 1917 hat ihn sogar körperlich völlig fertig gemacht, so sehr wurde er in den Film gezogen. Als er aus dem Kino kam, zitterte er am ganzen Körper, hatte kaum Farbe im Gesicht und war recht lange außerstande über das erlebte (sic!) zu sprechen. Er war im wahrsten Sinne des Wortes überwältigt.
Ich glaube, wenn Mendes ihn so gesehen hätte, er hätte sich gut entschädigt gefühlt für die „Niederlage“ bei den Oscars.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame