Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse

#10968531  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ewaldsghost

krautathaus

go1

gipettoHaben die Purple Mountains denn bis dato im Forum stattgefunden? Ich lese in diesem Faden erstmals (bewusst) über dieses Album.

Also an mir lag’s nicht (ich habe seinerzeit meinen ersten Eindruck bei den Alben des Tages beschrieben). Außerdem wurde es vier Mal als Album des Monats Juli genannt und es gibt einen Sternethread.

+ Juli Ausgabe des Rolling Stone (Phil Collins Titelbild) 1 Seite über Berman / Purple Mountains und Rezession des Albums mit vier von 5 Sternen. Muß aber zugeben, ich hab nachdem ich das tolle Cover zum ersten Mal gesehen hab, sofort reinhören müssen und es war mir gleich klar, daß ich es brauch.

Ich höre mir das Purple Mountains Album gerade zum ersten Mal an und kann jetzt schon sagen, daß es wahrscheinlich in meinen Top10 gelandet wäre. Brauche ich auch.

Eben. Purple Mountains bleibt für mich das Überraschungsalbum dieser Wahl, da es quasi aus dem Nichts (oder besser aus dem Wenig) auf Platz 2 der Jahresbestenliste landete. klausk hat das Thema ja bereits aufgegriffen: anscheinend konnten sich hier wirklich viele völlig unterschiedliche Geschmäcker darauf einigen.

@go1: o.k., Deine (feinen) Zeilen im Album des Tages-Thread habe ich tatsächlich überlesen, da ich diesen Thread nicht mehr so oft besuche.  Dass das Album einige Stimmen bei der Album des Monats-Wahl bekommen hat, habe ich registriert. Was das Musikalische Tagebuch anbelangt halte ich es wie gipetto, da schau ich aufgrund mangelnden Mehrwerts so gut wie nie rein.

--