Antwort auf: Umfrage: Die besten Jazz Alben

#10961897  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

@lotterlotta Der Discogs-Link funktioniert schon, wenn er komplett ist ;-)

Aber ansonsten stimme ich bei, das Album mit Merrill ist auch mein liebstes (und zugleich eins der liebsten von einer meiner Lieblingssängerinngen), das mit Vaughan ist aber fast ebenso grossartig. Die Jams – ob mit oder ohne Dinah Washington – finde ich das unessentiellste in der Box, aber wie Du richtig sagst: wenn man mit Brown mal anfängt, will man alles (auch die drei CDs mit den Aufnahmen aus Paris übrigens, die noch nicht erwähnt wurden).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba