Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10951847  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

redbeansandriceNachtrag: Soejima und Atkins sind sich einig dass die Ginparis Session eine simultane wellcome back und abschiedsparty war und Atkins benennt explizit Togashi als den Rückkehrer (narcotics possession) und Takayanagi als den Gehenden… bei Takayanagis Ziel sind sie nicht ganz einig. Soejima sagt verzögerter Antritt einer einjährigen Haftstrafe, Atkins rehab…

 

Danke redbeansandrice! Ich denke nun werde ich Atkins‘ Buch doch mal bestellen.

Hier noch mein Nachtrag zum Gehörten gestern Nacht (nach dem Konzert). Zuerst eine aktuelle CD von No Business.

Hat mir besser gefallen als ich zuerst vermutet hätte. Nicht das ich Swell nicht schätze – im Gegenteil. Aber vor ca. 10 Tagen habe ich ihn im Konzert (zum erstenmal) gesehen und er hat mich ein klein wenig enttäuscht ob der, meiner Ansicht nach, etwas „gleichförmigen“ Beiträge zum Konzert. Diese CD ist abwechslungsreich und changiert sozusagen zwischen Free Jazz mit klarer Struktur und Ausflüge in die geräuschhafte freie Improvisation (still structured…).

Und vor’m Niederlegen dann noch eine CD die ich beim Konzert des Abends gekauft hatte.

Ungewöhnliches Aufbauen und halten von eigenwilligen Strukturen. Macht mich neugierig auf nochmals hören und auch auf die andere CD dieses Ensembles vom gleichen Jahr (2019). Stephen Haynes CD ‚Pomegranate‘ gehört zu den für mich besten CDs der letzten fünf Jahre. Darum hatte ich natürlich hohe Erwartungen. Die wurden nicht erfüllt aber ich wurde überrascht – was auch besser ist.

zuletzt geändert von imernst

--