Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10950519  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,688

napoleon-dynamite

jan-lustiger Hier in Nürnberg gibt es das Filmhaus, die haben jeden Monat immer einen interessanten Schwerpunkt, der mich teilweise mehrmals die Woche ins Kino lockt. Dadurch gehe ich hier öfter ins Kino als in Berlin, wo ich in Moabit gewohnt habe, dessen Kinosituation katastrophal ist (Ich meine, es gibt schon seit den 90ern kein einziges mehr), weswegen ich immer mindestens 40 Minuten U-Bahn (nur für den Hinweg) auf mich nehmen musste.

Das Kommkino und die Leute, die dort arbeiten, wären für mich jederzeit ein Grund nach Nürnberg zu ziehen. Ich habe außerhalb Berlins dieses Jahr in keinem Kino mehr Filme gesehen (close second: das DFF in Frankfurt). @themagneticfield In den deutschen Feuilletons sind Rezensionen halt immer noch traditionell an Pressevorführung und Kino-Release orientiert und der redaktionelle Rechtfertigungsdruck, was als relevant empfunden wird, tendenziell eher hoch. Das wird sich im Printbereich vermutlich eher nicht mehr grundsätzlich ändern (klar gibt es Außnahmen: ein Film der Coen-Brüder wird auch besprochen, wenn es keine Kinoveröffentlichung gibt), aber Online-Cinephilie ist ja eh schon lange viel interessanter.

Reist du für Kinobesuche quer durch Deutschland?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!