Antwort auf: 01.12.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 01.12.2019 Antwort auf: 01.12.2019

#10944321  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

filmnoir5Doch noch eine Frage, DJ. Was hältst Du von den Steeleye Span LPs nach Below the Salt bis etwa 1980 ? Ich persönlich finde, sie sind nicht so gut wie die ersten drei, aber immer noch sehr hörenswert; fast jede dieser LPs enthält noch den einen oder anderen herausragenden Track, so z. B. „Hard Times of Old England“ bzw. „Gamble Gold“ (All Around My Hat) und „Gone to America“ (Sails of Silver).

Stimme weitgehend zu: die beiden ersten LPs fantastisch, die beiden nächsten exzellent, dann der Paradigmenwechsel zum Rock: E-Gitarre/Bass und Schlagzeug nun dominant, die Songs oft dem Sound untertan. Ausnahmen gibt es in der Tat diverse, auch schätze ich durchaus einige der prägnant Rock-unterfütterten Tracks wie „Alison Gross“ auf „Parcel Of Rogues“.

--